Was ist Rollrasen

Rollrasen (auch bekannt als Fertigrasen) ist ein hochwertiges Naturprodukt. Als Rollrasen kommt der frische Rasen bereits gesund und kräftig zur Baustelle.

Der Rasen wird von den Mitgliedsbetrieben des Deutschen Rollrasen Verbandes auf großen Rasenflächen über viele Monate gezogen und gepflegt, bevor er zu handlichen Rollen flach geschält wird. Frisch zur Baustelle transportiert, bietet Rollrasen sofort eine dichte, grüne und perfekte Rasenfläche! Nach wenigen Wochen sind die Fläche fest angewachsen und belastbar.

Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit einen perfekten Rasen. Ideal für private und professionelle Gärten, Parks, Sportplätze, Golfplätze etc.

Die üblichen Probleme der Einsaat entfallen. Fertigrasen ist kein Luxus, in den USA werden aus gutem Grund bereits über 50% aller Rasenflächen-Neuanlagen mit Fertigrasen angelegt!

Das Verlegen ist für die Privatperson ganz einfach selbst, oder bei großen Projekten durch den Sport- oder Garten- und Landschaftsbau durchzuführen.

Die schlammige Baustelle von gestern ist im Handumdrehen eine saftig grüne Rasenfläche vom Privatgarten bis zur Golfanlage!

Genauso einfach ist alter Rasen ausgetauscht. der Garten und Landschaftsbau verlegt in zunehmendem Maße Rollrasen statt der oft problembehafteten Raseneinsaat.

Rollrasen sollte immer direkt beim Produzenten bestellt werden, da Rollrasen ein Frischprodukt mit begrenzter Haltbarkeit ist! Die Produktionsbetriebe des Deutschen Rollrasen Verbandes liefern den Rasen garantiert frisch zu Ihnen, auch sehr kurzfristig für Ihren spontanen Bedarf.