Rollrasen Verband

Der Deutsche Rollrasen Verband e.V.

Bekanntermaßen ist Fertigrasen – auch Rollrasen genannt – der Baustoff der Zukunft im gesamten Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.

Der am 26.04.2004 in Grünberg/Hessen gegründete Deutschen Rollrasen Verband e.V. zählt heute
45 Mitglieder, die auf rund 2.200 ha Rollrasen produzieren. Der Deutsche Rollrasen Verband vertritt damit rund 80 % der deutschen Anbaufläche und versteht sich als Interessenverband der deutschen Rollrasenproduzenten.

Mitglied können daher ausschließlich Unternehmen werden, die Sitz und Produktion in Deutschland haben und Rollrasen hier produzieren und vermarkten. Gemäß Satzung hat der Verband die Aufgabe, die besonderen Interessen der deutschen Rollrasenbetriebe wahrzunehmen, das Qualitätsniveau des deutschen Rollrasenanbaus in Produktion und Absatz zu sichern sowie die Leistungsfähigkeit der Mitgliedsbetriebe zu steigern. Alles vor dem Hintergrund, dem Verbraucher damit die größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit mit diesem lebenden Erzeugnis zu bieten. Durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch und eigene Fachveranstaltungen mit Theorie und Praxis wird die Kompetenz und das Wissen der Mitglieder gefördert. Kompetente Gastreferenten und erfahrene Praktiker aus den eigenen Reihen tragen dazu bei. Mit der Einstellung von Herrn Martin Bocksch im Jahr 2008 ist dem Verband ein weiterer deutlicher Schritt nach vorn gelungen.

Der Diplom Agrarbiologe unterstützt den ehrenamtlichen Vorstand als Verbandsreferent. Seine Aufgabe ist insbesondere die Stärkung der internen Kommunikation und der Pressearbeit des Verbandes sowie seiner Mitglieder. Alle Mitglieder erhalten regelmäßig, den DRV – Rasenbrief mit Informationen aus dem Verband und der weiten Welt des Rasens. Teile daraus werden auf der Homepage des Verbandes veröffentlicht.

Die Kontaktadresse und Geschäftsstelle des Verbandes:

Deutscher Rollrasen Verband e.V.
Akazienweg 5
64665 Alsbach-Hähnlein
Tel: +49 (0 62 56) 85 98 00
kontakt@rollrasen-verband.de